Hanga – Religious Seminary

Das Hanga Religious Seminary ist eine Jungenschule mit Internat, deren Schulträger die Benediktinerabtei Hanga ist. Ausgewählte Schüler werden in vier Schuljahren (Form 1-4) zum Abschluss der Secondary school education geführt. Seit einigen Jahren wird Musik mit Geigen, Gitarren, Orgel/Keyboard und Trommeln am Hanga Religious Seminary besonders gepflegt. Inzwischen sind dort zahlreiche Instrumente vorhanden.

Deine Aufgabe

Wenn möglich unterrichtest du interessierte Schüler in Musik und mit bereitest mit ihnen zusammen Stücke vor, die dann im Gottesdienst oder bei Feiern aufgeführt werden können. Darüber hinaus ist aber auch eine Tätigkeit in anderen Bereichen möglich: Unterrichtsassistenz in verschiedenen Fächern (Unterrichtssprache ist Englisch), Betreuung der Bibliothek oder des Chemielabors, Mitarbeit im Sekretariat, Gestaltung des Schullebens (Sport etc.).

Deine Unterkunft

Du wohnst in einem Einzelzimmer im Gästehaus der Abtei.

Deine Umgebung
Hanga ist eine große Benediktinerabtei mit mehreren Schulen, Werkstätten, Gesundheitszentrum, Landwirtschaft, Bananenplantagen etc., um die herum ein größeres Dorf entstanden ist; etwa 40 km von der Großstadt Songea entfernt, die mit dem Bus gut zu erreichen ist.

Was du mitbringen solltest
Neben den allgemeinen Voraussetzungen solltest du speziell für diese Stelle noch Folgendes mitbringen:

  • Bereitschaft, mit Jugendlichen zu arbeiten,
  • pädagogisches Geschick,
  • Eigeninitiative,
  • Musikalische Fähigkeiten sind erwünscht (idealerweise Kenntnisse der Violine, aber nicht notwendig).

Eindrücke