TOGETHER

Das vergangene Jahr war turbulent und gerade im Bereich Weltfreiwilligendienst nicht immer einfach. Die Rückholaktion – ein Jahrgang, der nicht entsandt werden konnte – viele Fragen, wie ein weltwärts-Dienst in Zukunft aussehen kann.

Neben den Herausforderungen haben sich aber auch viele Chancen ergeben. Wir sind eng mit unseren Kooperationspartnerinnen und den Partnerinnen im Ausland zusammen gerückt. Wir haben uns viel mit unseren Kolleg*innen im katholischen Verbund ausgetauscht und die Zeit genutzt, um weiter an unseren Konzepten zu arbeiten. Außerdem haben die vergangenen Monate und folgendes gelehrt: Alleine geht´s nicht!

Jetzt möchten wir optimistisch in das neue Jahr blicken. In den kommenden Wochen werden wir euch, gemeinsam mit unseren Kooperationspartner*innen hier in Deutschland, ganz ausführlich unsere geplanten Einsatzstellen für den Jahrgang 2021/22 vorstellen. Klick dich rein in unseren Instagram-Account 🙂

Viel Spaß und eine besinnliche Adventszeit wünschen euch Steffi und Mirjam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.